Triumph Of Death (Hellhammer) mit neuem Live-Album

Das HELLHAMMER-Tribute-Projekt TRIUMPH OF DEATH wird unter dem Titel „Resurrection Of The Flesh“ ein Live-Album veröffentlichen. Mitgeschnitten wurden drei verschiedene Shows der Band, die zu dem Live-Album zusammengefügt wurden.

Das Album erscheint am 10. November 2023 via Noise/BMG. Es wird als LP, CD, digital und als spezielle Deluxe-Vinyl-Book-Edition mit Bonus-7″-Single erhältlich sein. Vorbestellungen mit signierten Artikeln und exklusiven Merchandise-Paketen sind hier möglich.

Das Statement der Band zur Veröffentlichung:
„Wir, die Mitglieder von Triumph Of Death, fühlen uns hocherfreut und geehrt, die Veröffentlichung unseres ersten Albums Resurrection Of The Flesh ankündigen zu können, einer Live-Aufnahme unserer Auftritte mit der legendären Musik von Hellhammer auf der ganzen Welt.
Resurrection Of The Flesh ist mehr als nur ein neues Album. Es symbolisiert den Höhepunkt einer musikalischen Reise, die sich über mehr als 40 Jahre erstreckte. Sie begann 1982 in einem Bunker in der ländlichen Schweiz mit drei jungen, aufstrebenden Musikern, die sich auf den Weg machten, ihrem archaischen Underground-Metal eine neue Ebene der Extremität hinzuzufügen. Die Band hieß Hellhammer, und die daraus resultierende Musik stieß damals weitgehend auf Unglauben und Ablehnung, so dass sich die Band nach zwei Jahren auflöste, ohne jemals ein richtiges Konzert gespielt zu haben.
Hellhammer-Gründer, Gitarrist/Sänger Tom Gabriel Warrior, versuchte dies zu korrigieren, indem er 2018 Triumph Of Death gründete, eine Gruppe, die der ursprünglichen Musik von Hellhammer respektvoll und mit Nachdruck Tribut zollen soll, und zwar auf den Bühnen dieser Welt, die diesem Konzept heute viel offener gegenübersteht als noch vor vier Jahrzehnten.
Triumph Of Death haben seit den Anfängen der Band eine Reihe von Konzerten mitgeschnitten, und wir haben Material von drei dieser Auftritte ausgewählt, um die authentische, primitive Wut auf Resurrection Of The Flesh einzufangen.“

Mit „Messiah“ gibt es bereits einen ersten Track des Albums zu hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert