Avantasia: Album ist fertig

Aufregende Neuigkeiten für AVANTASIA-Fans: Der Mastermind der Band, Tobias Sammet, verriet, dass die Arbeit am kommenden Studioalbum, dem Nachfolger von „Moonglow“ aus dem Jahr 2019, offiziell abgeschlossen ist. Weitere Infos und Details sollen in Kürze folgen.

Hier das komplette Statement:
„Ich höre mir das endgültige Master an. Ich bin so glücklich über dieses Album. Niemals zuvor hatte ich zwei Jahre Zeit, ohne Unterbrechung an einem Album zu arbeiten und viele kleine Dinge wieder selbst zu machen, wie bei früheren Edguy- und Avantasia-Platten. Sascha sagte, dass es in bestimmten Passagen ein bisschen mehr nach älteren Avantasia oder sogar Edguy klingt und ich weiß, was er meint. Es ist das Beste aus alt und neu, das Beste aus beiden Welten, ohne dass es ein absichtlicher Sprung zurück zu den Wurzeln ist. Ich habe einfach eine Menge Sachen selbst gemacht, wie auf früheren Alben. Man kann alle meine Einflüsse hören und trotzdem ist es typisch Avantasia, Power Metal, Hard Rock, Rock, Pop, Epic Rock, Speed Metal… bleibt dran für einen Soundclip-Teaser, ich denke, es wird nicht allzu lange dauern …“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

2 Kommentare zu “Avantasia: Album ist fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert