Metal1.info in neuem Gewand – Der Relaunch zum Jubiläum

relaunch_v4-4
Im Dezember vergangenen Jahres feierte METAL1.info ein besonderes Jubiläum: Genau zehn Jahre war es damals her, dass die erste News auf METAL1.info online ging – zehn Jahre, in denen über 17.000 weitere News, 6000 Reviews, 800 Interviews und 600 Konzertberichte folgen sollten.

Eigentlich wollten wir euch, unseren treuen Lesern, schon zu diesem Anlass mit dem Anblick überraschen, der sich euch heute bietet: eine komplett überarbeitete Version des Metal-Online-Magazins eures Vertrauens.

Wie es zum guten Ton bei Großprojekten gehört, konnten wir diesen Termin natürlich nicht einhalten – umso mehr freuen wir uns jetzt, euch METAL1.info endlich in gänzlich neuem Gewand präsentieren zu können. Besonderen Wert haben wir dabei auf zwei Aspekte gelegt: ein maximales Plus an Funktionalität und damit Leserfreundlichkeit, sowie ein modernes Design, das nichts von der Übersichtlichkeit des angestammten Layouts missen lässt. Die Umgewöhnung dürfte also selbst für langjährige Wegbegleiter unseres Magazins ein Leichtes sein. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Metal1.info durch ein mobiles Design jetzt auch für die Nutzung mit Smartphones oder Tablets optimiert ist!

Wer im neuen Layout einen Ersatz für das traditionsreiche Metal1-Forum sucht, wird feststellen, dass wir uns gegen einen Wiederbelebungsversuch der Forenkultur entschieden haben. Stattdessen kann nun unter jedem Artikel direkt kommentiert und diskutiert werden. Diesbezüglich hoffen wir auf einen angemessenen und freundlichen Umgangston, wie er in unserem Forum auch stets geherrscht hat. Um dies sicherzustellen und Spam-Bots draußen zu halten, muss jeder neue Beitrag vor der Freischaltung zunächst geprüft werden – wurde euer erster Beitrag freigegeben, wird jedoch bereits der zweite Beitrag, den ihr unter Angabe des gleichen Nutzernamens und der gleiche email-Adresse abgebt, direkt veröffentlicht. Dennoch behalten wir uns natürlich vor, unangemessene Kommentare im Interesse der konstruktiv diskutierenden Leserschaft nicht freizugeben oder zu löschen.

Mag das Erscheinungsbild auch noch so neu sein – inhaltlich steht der Name METAL1.info natürlich auch weiterhin für das, was ihr von uns erwartet: brandaktuelle News, ausführliche Alben- und Konzertkritiken sowie informative Interviews – quer durch alle Genres, mit Leidenschaft und ohne Zeichenbeschränkung. Und noch etwas bleibt, wie es ist: METAL1.info wird auch in Zukunft so werbefrei wie bisher bleiben.

Bei einem Unterfangen wie diesem kann natürlich immer etwas übersehen werden. Sollte sich also trotz unserer Bemühungen, euch eine reibungslos laufende Seite zu präsentieren, irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen haben, würden wir uns über eine kurze Mail an webmaster@metal1.info freuen. Jede (sinnvolle) Einsendung nimmt automatisch an unserer großen Relaunch-Verlosung teil!

In diesem Sinne viel Freude beim Erkunden der neuen Seite und vielen Dank für über zehn Jahre treue Leserschaft!

Euer Team von METAL1.info
Wir schreiben Musik – seit 2002