Dark Tranquillity: Drummer & Bassist verlassen die Band

Die schwedischen Melodic-Deather DARK TRANQUILLITY müssen künftig ohne Schlagzeuger und Gründungsmitglied Anders Jivarp und Bassist Anders Iwers auskommen. Beide haben sich im Zuge der Covid-Pandemie dazu entschlossen, ihre weiteren Lebenswege ohne die Band zu bestreiten.

Für die anstehenden Shows heuern Schlagzeuger Joakim Strandberg-Nilsson und Bassist Christian Jansson (Grand Cadaver, Pagandom) und Joakim Strandberg-Nilsson (u. a. In Mourning, Nonexist) an.

Hier das übersetzte Statement der Band:

„Die Zeiten haben sich wirklich geändert.

Die letzten anderthalb Jahre waren, gelinde gesagt, eine Herausforderung, und wir alle hatten Zeit, unsere Entscheidungen und Beweggründe in allen Lebensbereichen zu überdenken. Wenn man sich von dem entfernt, was man als selbstverständlich ansieht, wird einem klar, was im Leben wirklich wichtig ist.
Und das ist bei jedem anders.

Anders Jivarp und Anders Iwers haben beschlossen, sich anderen Dingen zuzuwenden und nicht mehr Teil der Band zu sein.

Sie sind zwei der erstaunlichsten, loyalsten und engagiertesten Freunde und Musiker, die man je finden konnte, und so traurig wir auch sind, sie gehen zu sehen, wissen wir, dass man seiner Leidenschaft folgen sollte, wenn sie einen woanders hinführt.

Anders Jivarp war natürlich von Anfang an dabei und hat maßgeblich dazu beigetragen, den Sound zu kreieren, der schließlich unser eigener wurde. Seine Songs gehören zu unseren beliebtesten und mit Ausnahme eines verrückten Abends in Istanbul vor 20 Jahren hat er jede einzelne Show seit der Gründung der Band gespielt. Wir sind gespannt, was aus Anders‘ zukünftigen musikalischen Projekten entstehen wird.

Anders Iwers ist seit sechs Jahren bei uns, aber da wir uns schon seit den Anfangstagen der Band kennen, fühlt es sich an, als wäre er schon immer dabei gewesen. Er hat auf unseren beiden letzten Platten mitgespielt und ist auch bei unseren Liveshows nicht wegzudenken.

Wir lieben euch so sehr und wünschen euch das Allerbeste bei allem, was ihr tut.“

Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 16. August 2021 von


Alle News vom heutigen Tag


2 Kommentare zu “Dark Tranquillity: Drummer & Bassist verlassen die Band”

  1. Stefan Popp

    Nach Niklas nun auch Anders, das ist schon wieder ein richtig herber Verlust. Mikael trägt die Band jetzt praktisch alleine, aber ohne die beiden Hauptsongwriter wirds wirklich interessant, wie sie in Zukunft klingen werden.

  2. Moritz Grütz

    OK … so langsam können sie dann aufhören. Ohne Anders Jivarp wirds ja nun wirklich komplett witzlos – oder zumindest ne komplett andere Band.

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: