Mitochondrial Sun: Neues Album im November, erster Song online

MITOCHONDRIAL SUN, das Solo-Projekt von Niklas Sundin (Gründungsmitglied und ehemaiger Gitarrist von Dark Tranquillity), hat für den 13. November ein neues Studioalbum namens „Sju Pulsarer“ angekündigt. Die zweite Full-Length des Projekts, deren Titel übersetzt „Sieben Pulsare“ bedeutet, erscheint via Argonauta Records.

Sundin kommentiert: „Das Debütalbum wurde akribisch ausgearbeitet, wobei viel Zeit auf die Arbeit an der Instrumentierung verwendet wurde, um sicherzustellen, dass jedes Lied seinen eigenen, unverwechselbaren Stil und einzigartigen Klangsatz hat. Dieses Mal wollte ich etwas aus dem völlig entgegengesetzten Blickwinkel schaffen. Alle Lieder – abgesehen vom Ambient-Outro – haben eine ähnliche Ausrichtung, werden mit denselben Instrumenten gespielt und lesen sich eher wie Kapitel in einem Buch als wie separate Einheiten. Die Intensität der Musik und der repetitive und monotone Charakter der Arrangements sollen ein tranceähnliches Erlebnis hervorrufen; alles in allem ist es ein kurzes und fokussiertes Album, das sich am besten für konzentriertes Hören vom Anfang bis zum Ende eignet.“

„Sju Pulsarer“ – Tracklist:
1. Pulsar 1
2. Pulsar 2
3. Pulsar 3
4. Pulsar 4
5. Pulsar 5
6. Pulsar 6
7. Pulsar 7
8. Noll Och Intet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »