Neues Video von Black Country Communion

Die Supergroup BLACK COUNTRY COMMUNION hat ein neues Video zum Song „The Cove“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album „BCCIV“, welches letzten September erschienen ist. „The Cove“ behandelt das Thema Delfinschlachtung im japanischen Dorf Taiji. Sänger Glenn Hughes kommentiert das Stück so:

„Jedes Jahr zwischen Februar und März ziehen ca. 50 Delfinjäger aus Taiji los, fangen Delfine und bringen diese in die Bucht des Dorfes. Dort werden die Tiere dann für ihr Fleisch und zur Belustigung brutal geschlachtet. Jetzt wo ich Veganer bin, möchte ich Menschen die Augen öffnen, und es ist einfach nur traurig zu sehen, wie diese wunderschönen Geschöpfe getötet werden. Ich will der Menschheit einen Dienst erweisen und den Leuten zeigen, dass so etwas einfach nur falsch ist.“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »