Wintersun: Neuer Instrumental-Song namens “Warning” online

WINTERSUN-Mastermind Jari Mäenpää hat beim Bandcamp einen neuen Instrumental-Song namens “Warning” in verschiedenen Versionen/Mixes veröffentlicht. Ob dies eine Vorschau auf ein kommendes WINTERSUN-Album ist, bleibt offen. Mäenpää hätte laut eigener Aussage ein paar Alben in der Pipeline.

“Leute, ich arbeite an einem Album, eigentlich an mehreren, wie ich euch schon oft mitgeteilt habe und auch weiterhin mitteilen werde. Eines dieser Alben kommt gut voran und es ist sehr wahrscheinlich, dass es das nächste sein wird.
Dieses Album ist eine viel größere Produktion als The Forest Seasons und stellt mich vor ganz neue Herausforderungen, sowohl was den Gesang, das Gitarrenspiel und die Produktion angeht. Sogar beim Songwriting, denn wie du weißt, lerne ich gerne dazu und erforsche verschiedene Kompositionsstile und schreibe nicht immer wieder das gleiche Zeug, was ja einfach wäre. Ich muss (und will) mich also ständig weiterentwickeln und in jeder Hinsicht besser werden. Die Entwicklung und das Erlernen neuer Fähigkeiten braucht Zeit.
Viele dieser neuen Herausforderungen habe ich bereits gemeistert und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, einige Herausforderungen liegen noch vor uns, aber wir sind dem Sieg nahe. Und als Wintersun-Fans wisst ihr bereits, dass ich nichts veröffentlichen werde, bevor ich nicht vollkommen zufrieden damit bin. Und ich nehme an, ihr würdet das auch nicht wollen, etwas Unfertiges zu veröffentlichen. Also entspannt euch einfach und genießt die Fahrt, ich habe einen Plan!”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Andreas Althoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert