Crowbar: neuer Song und Albumankündigung

Fans des Sludge Metals dürften sich über die neue Single und die Albumankündigung von CROWBAR freuen. Der Song „Chemical Godz“ ist eine Vorgeschmack auf das am 04.03.2022 erscheinende Album „Zero and Below“. Vorbestellungen für Vinyl, CDs und Kassetten (ja, Kasetten) sind ab sofort möglich.

„Zero And Below“ track listing:

01. The Fear That Binds You
02. Her Evil Is Sacred
03. Confess To Nothing
04. Chemical Godz
05. Denial Of The Truth
06. Bleeding From Every Hole
07. It’s Always Worth The Gain
08. Crush Negativity
09. Reanimating A Lie
10. Zero And Below

Das letzte Werk „The Serpent Only Lies“ erschien bereits 2016.

„Es ist wirklich ein tolles Album – ich liebe es“

, sagt Windstein in einem Podcast zum neuen Album.

„Es hat eine Menge [Gitarren-]Harmonien und viel mehr doomige Riffs. Wir hatten nur einen richtig schnellen Song – einen unserer poppigeren, Hardcore-ähnlichen, MOTÖRHEAD-Geschwindigkeit, wie ich es nenne; wir haben nur einen solchen Song. Von allen 10 Tracks gibt es außer diesem einen Stück vielleicht nur zwei andere schnelle Songs, die ich als schnell bezeichnen würde, auf der ganzen Platte. Es ist also eine Art Rückbesinnung, aber mit einem modernen, reiferen Touch.“

Weiterhin:

„Wir sind alle super, super glücklich damit, wie es geworden ist. Die Produktion ist fantastisch, wieder von Duane Simoneaux. Der Gitarrensound ist fantastisch. Die Songs selbst sind großartig; ich bin wirklich glücklich. Es ist wirklich eine der wenigen CROWBAR-Platten, bei der ich mit allem zufrieden bin – mit jedem Riff, mit den Tönen, mit der Produktion, mit den Texten, mit der Art, wie ich gesungen habe; mit dem ganzen Drumherum. Ich liebe es einfach, um ehrlich zu sein – das tue ich wirklich.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert