Jimi Jamison von Survivor verstorben

Mit „Eye Of The Tiger“ aus dem Film Rocky III mit Sylvester Stallone und Mr. T konnten sie Musikgeschichte schreiben. Bis heute ist dieser Song vor allem mit sportlichen Aktivitäten in Verbindung und steht für ein Lebensgefühl der 80er Jahre. Oft hat JIMI JAMISON diesen Song gesungen, auch wenn er erst kurz nach der Veröffentlichung Teil von SURVIVOR wurde. Auch mit „Burning Heart“ lieferten sie einen Song zum vierten Teil der Filmreihe.

1989 löste sich die Band vorübergehend auf. Jamison hatte Angebote bei Deep Purple und Journey einzusteigen. Er lehnte ab und sang solo „I’m Always Here“, das als Thema der TV-Sendung Baywatch zum Kult mutierte. Die Neunziger waren von einigen Rechtsstreitigkeiten geprägt, ehe man im Jahr 2000 Dave Bickler feuerte und JIMI JAMISON zurückkehrte.

Am Samstag hatte er mit seiner Band noch ein Konzert in Morgan Hill, Kalifornien gegeben. Im Alter von 63 Jahren ist JIMI JAMISON am Sonntagabend in seinem Haus in Memphis an einem Herzinfarkt gestorben, wie eine seiner Agentinnen laut TMZ meldete. In einem Statement auf der Facebook-Seite der Band heißt es: „Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison.“

Auch die Redaktion von Metal1.info drückt ihr Beileid aus. Ruhe in Frieden, Jimi.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert