I Am The Night geben den dritten Vorgeschmack auf ihr Debüt

Nachdem I AM THE NIGHT bereits 2021 die erste Single „Hear Me O‘ Unmaker“ und im Februar die zweite Single „Ode To The Nightsky“ veröffentlicht haben, erscheint nun der dritte Vorabtrack „I Am The Night“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Debütalbum der Band, für das Szene-Legende Necrolord das Cover Artwork entworfen hat, trägt den Titel While The Gods Are Sleeping“ und wird am 6. Mai 2022 via Svart Records veröffentlicht. Das Album entstand während des schwersten Schneesturms seit Jahren, der im Winter 2021 durch Finnland fegte, als sich die Band während des Höhepunkts der Pandemie im Soundspiral Audio Studio verschanzte. Dieses Album ist in gewisser Weise sowohl etwas, das eigentlich gar nicht sein sollte, als auch etwas, das wir schon vor vielen Monden hätten machen sollen“, kommentiert Markus Vanhala, und fährt fort: Es ist eine Reise in die Vergangenheit, in den dunklen Wald unserer Gedanken, den wir in unserer Jugend durchwanderten.“

Die Ursprünge der Band, die von den finnischen Underground-Titanen Markus Vanhala (Insomnium, Omnium Gatherum), Janne Markkanen (ex-Omnium Gatherum), Okko Solanterä und Walteri Väyrynen (Paradise Lost, Bodom After Midnight) ins Leben gerufen wurde, reichen bis in die Proberäume der 1990er Jahre zurück, in denen das Feuer von Vanhalas und Markkanens Black Metal-Eifer entfacht wurde.

„Die Kunst des Black Metal war seit meiner Teenagerzeit immer ein kontinuierliches und ernstes Streben in meinem Leben,“ erklärt Gitarrist Vanhala und fährt fort: „In The Nightside Eclipse, Storm Of The Light’s Bane und De Mysteriis Dom Sathanas haben mir vor Jahren das Tor zur dunklen Seite geöffnet, was man an der Musik, die wir mit I Am The Night machen, deutlich hören kann.“

I AM THE NIGHT sind:
Solanterä – Gesang (Horizon Ignited)
Vanhala
– Gitarre, Synthesizer (Insomnium, Omnium Gatherum)
Markkanen – Bass (ex- Omnium Gatherum)
Väyrynen – Schlagzeug (Paradise Lost , Bodom After Midnight)


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert