Rocklegende Tony Clarkin (Magnum) ist tot

Tony Clarkin ist tot. Der britische Gitarrist und Gründer der Rockband MAGNUM starb bereits am Sonntag nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren. MAGNUM posteten auf Facebook eine Nachricht der Familie von Clarkin:

„Im Namen der Familie teilt Tochter Dionne mit tiefer Trauer die Nachricht vom Tod von Tony Clarkin mit. Nach kurzer Krankheit ist er am Sonntag, den 7. Januar 2024, friedlich im Kreise seiner Mädchen gestorben. Ich weiß, dass Tony so viele Menschen durch seine Musik auf so viele verschiedene Arten berührt hat. Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, was er mir bedeutet hat, denn die Trauer ist noch zu frisch. Wie viele von Ihnen wissen, hatte Tony eine große Affinität zu Tieren. Die Familie hat die Absicht, in seinem Namen eine Stiftung zu gründen, um diese Sache zu unterstützen; weitere Einzelheiten werden folgen. Bitte schicken Sie keine Blumen oder Karten, denn er hätte es sehr vorgezogen, wenn die Beileidsbekundungen auf diese Weise an eine wohltätige Organisation gegangen wären.
Es war ein Privileg, ihn meinen Vater nennen zu dürfen.
„Ich hatte nicht vor, ewig zu leben“
(TC 2024)“

Eine für Frühjahr 2024 gebuchte Tour hatten MAGNUM  im Dezember abgesagt, nachdem bei Tony Clarkin eine unheilbare Erkrankung der Wirbelsäule festgestellt worden war.

Mit “Here Comes The Rain” erscheint übermorgen (12. Januar) via Steamhammer/SPV das neue MAGNUM-Album.

RIP Tony Clarkin!

 

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert