AlarmstufeRot: Statusdeklaration zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft

AlarmstufeRot, ein Zusammenschluss von Initiativen und Verbänden der Veranstaltungswirtschaft, der sich in der Coronakrise um den Erhalt der Veranstaltungsbranche bemüht, hat in einer Statusdeklaration klare Forderungen zur Rettung des Wirtschaftszweigs gestellt.

„Es stockt immer noch bei den aktuellen „Hilfen“. Probleme mit zurückliegenden „Hilfen“ sind nur teilweisegeklärt. Verzweiflung und Unsicherheit wachsen von Tag zu Tag massiv. Das muss ein Ende haben, schnelles Handeln ist nun dringend gefragt! ALG II ist ein Verhängnis. Beantragung und Zahlung von Wirtschafts-„Hilfen“ funktionieren – wenn überhaupt – nur viel zu schleppend. Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft werden in die vollständige Überschuldung und Insolvenz gedrängt. Hiergegen richten sich unsere aktuellen Forderungen in dieserStatusdeklaration. Die „Hilfen“ müssen jetzt für alle undunmittelbar fließen! Jede weitere Verzögerung vernichtet Arbeitsplätze und Unternehmen“

AlarmstufeRot war der Initiator der Aktion „Night Of Light“, im Rahmen derer am 22. Juni 2020 unzählige Kulturgebäude in ganz Europa rot erleuchtet waren. Mehr Bilder der Night Of Light finden sich in unserer Galerie!

Das Kesselhaus in München bei der Night of Light 2020

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert