Chuck Wright (Quiet Riot) mit erstem Solo-Musikvideo

Chuck Wright, Bassist der amerikanischen Heavy-Metaller QUIET RIOT, hat kürzlich ein offizielles Musikvideo zu einem Solo-Track veröffentlicht. Das Stück trägt den Titel „The Weight Of Silence“. Wright äußerte sich dazu wie folgt:

„Mitte März 2020: Als wir in die Tiefen dieser Isolation hinabstiegen, während wir dem Spektakel zuschauten, wie New York City zu einer Geisterstadt wurde, zwölf Millionen Lichter in Las Vegas, einem inzwischen menschenleeren Sunset Strip, gedimmt wurden, beschloss ich, meine Akustikgitarre in die Hand zu nehmen (etwas, das ich seit Äonen nicht mehr getan habe), um einfach Musik aus dem zu machen, was ich über diesen Krisenschub in unserem Leben gefühlt hatte. Ich hatte keine Agenda, ich habe einfach aus diesem Gefühl geschöpft. Ich schnitt dann einige Aufnahmen zusammen, die mich beim Spielen der verschiedenen Instrumente zeigten, verschmolzen mit einer apokalyptischen Vision von Stadtlandschaften, in denen die Straßen still liegen, die beunruhigende Schönheit dieser Abriegelung, die sich oft wie reine Science-Fiction anfühlt. Besonderen Dank an Mari Kawaguchi, die mich ermutigt hat, wieder Gitarre zu spielen und wieder Musik zu schreiben.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert