Ignea geben Vorgeschmack auf neues Konzeptalbum

Die ukrainischen Melodic-Metaller IGNEA werden am 28. April 2023 ihr neues Konzeptalbum „Dreams Of Lands Unseen“ über Napalm Records veröffentlichen. Als erste Single wurde nun der Track „Nomad’s Luck“ enthüllt.

Sängerin Helle Bohdanova über das Album:
„Dieses Album ist nicht nur unsere Interpretation der Weltreiseabenteuer von Sofia Yablonska, sondern auch eine Hommage an eine der größten Ukrainerinnen des vergangenen Jahrhunderts. Ihr hochmoderner Lebensstil, ihre Weisheit, ihr Scharfsinn und ihre atemberaubenden Geschichten sind so außergewöhnlich, dass sie uns zu weiteren Alben inspirieren könnten. Ich selbst bin eine leidenschaftliche Reisende, und Yablonskas Philosophie ist meiner auf so vielen Ebenen sehr nahe. Lasst mich euch auf diese Reise einladen und euch die Träume von ungesehenen Ländern durch Sofias Augen zeigen…“

Die Band äußert sich zur Single wie folgt: „In ‚Nomad’s Luck‘ geht es um alle Gefahren der Straße. Auf ihrer Reise in die entlegensten Winkel der Welt hätte Yablonska mehrfach sterben können, an giftigen Pflanzen und Krankheiten, an Aberglauben und Tabus der Einheimischen. Sie hätte sich niederlassen können, aber ihr Wille, neue Orte zu entdecken, überschattete alle Risiken. In diesem Lied ist es, als würde Yablonska sich selbst fragen, wie lange sie diesen Weg durchhalten würde, ‚das Glück der Nomaden ausreizen’…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert