Pänzer: neues Line-up, neuer Song

Im Lager der deutschen Heavy-Metaller PÄNZER hat sich etwas getan: Zum einen hat Gitarrist Herman Frank die Band verlassen, an seine Stelle treten Hammerfall-Gitarrist Pontus Norgren sowie V.O. Pulver (G.U.R.D., Poltergeist), der schon als Live-Gitarrist und Co-Produzent in Erscheinung getreten ist. Zum anderen haben PÄNZER den neuen Track „Satan’s Hollow“ veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anhören könnt.

„Nachdem ich die Debütscheibe von PÄNZER produziert hatte, fragten die Jungs mich, ob ich ihnen für einen Doppelaxtschlag auf der Bühne aushelfen könnte“, erinnert sich V.O. Pulver. „Natürlich nutzte ich die Chance, um mit meinen Kumpels abzurocken und jetzt, wo die Möglichkeit aufkam, es dauerhaft machen zu dürfen, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert. Ich freue mich darauf, den Sound meiner Jugend spielen zu dürfen!“

Auch für Pontus war es schnell eine klare Sache: „Es war keine schwere Entscheidung, als man mich fragte, ob ich PÄNZER beitreten will, das JA schoss geradezu hervor. Mit guten Freunden Musik erschaffen zu können und Spaß dabei zu haben, ist das wichtigste auf der Welt für mich und ich freue mich auf all die verrückten Tage, die wir gemeinsam erleben werden.“

Fans der Band können sich auf 2017 freuen, denn Schmier hat Neuigkeiten für die nahe Zukunft: „Bei (THE GERMAN) PANZER ging es immer nur darum, dass ein paar Kumpels zusammenkommen und zu ihrer Lieblingsmusik jammen, ohne jeglichen Druck oder kommerzielle Erwartungen. Wir haben jetzt einen neuen Song namens ‚Satan’s Hollow‘ veröffentlicht, als Statement für die Fans, die uns immer wieder fragen ‚Werden PANZER eigentlich weitermachen?‘. Dieser Track setzt einfach ein Zeichen dafür, dass wir weiterhin kreativ sind und an einer neuen Scheibe arbeiten, die 2017 erscheinen wird. Darauf gibt es erneut pure fuckin‘ Metal auf die Ohren und wir nähern uns noch weiter unseren Wurzeln. Oh, und noch eine kleine Änderung: Da wir mittlerweile ein schwedisches und ein schweizerisches Mitglied haben, nennt uns einfach nur noch PÄNZER!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert