Simulacrum: Album im Februar, erste Single online

Die finnischen Progressive-Metaller SIMULACRUM haben ein neues Studioalbum angekündigt. Der dritte Longplayer der Band trägt den Titel „Genesis“ und soll am 12. Februar via Frontiers Music Srl erscheinen. Mit der Video-Single „Nothing Remains“ liefert die Combo einen ersten Vorgeschmack auf die Platte.

Bandgründer und Keyboarder Christian “Chrism” Pulkkinen erläutert: „Das Lied ‚Nothing Remains‘ ist ein harter, schneller Progressive-Metal-Song, den ich für dieses Album geschrieben habe. Ich habe versucht, einige meiner frühen musikalischen Einflüsse wie Metallica, Megadeth und Slayer zu ehren, als ich diese Melodie geschrieben habe, und man kann dies in einigen der schneidenden Riffs und der infernalischen Thrash-Metal-Passage hören, die sich zwischen dem Keyboard und dem Gitarrensolo befindet. Die Band hat für diesen Song eine erstklassige Performance geboten, deshalb wollten wir ein Musikvideo dazu drehen. Das Musikvideo ist fast wie eine weibliche Robocop-orientierte Geschichte einer Soldatin, die sich für eine kybernetische Körpervergrößerung meldet und mit jedem Upgrade einen Teil ihrer Menschlichkeit verliert, bis fast nichts mehr übrig bleibt … daher der Name des Songs. Am Ende des Videos könnt ihr den Funken Menschlichkeit sehen, der in ihr zurückbleibt, wenn sie das Leben des Rebellenkämpfers verschont. Wir hoffen, dass euch allen diese Single so viel Spaß bereitet wie uns die Arbeit daran!“

„Genesis“ – Tracklist:
1. „Traumatized“
2. „Nothing Remains“
3. „Arrhythmic Distortions“
4. „Like You, Like Me“
5. „Scorched Earth“
6. „Genesis Part 1: The Celestial Architect“
7. „Genesis Part 2: Evolution Of Man“
8. „Genesis Part 3: The Human Equation“
9. „Genesis Part 4: End Of Entropy“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert