Teramaze veröffentlichen zweite Single mit Musikvideo

TERAMAZE liefern mit ihrer neuen Single „The Thieves Are Out“ einen zweiten Vorgeschmack auf das kommende Album. Dazu gibt es ein Musikvideo, produziert von Wayne Joyner. Er hat bereits unter anderem mit Dream Theater und Alter Bridge gearbeitet. Das 10. Studioalbum der Progressive Metaller, „Flight Of The Wounded“, erscheint am 6. Oktober 2022 via Wells Music.

Dean Wells, Sänger, Gitarrist und Songschreiber kommentiert:
„Als wir anfingen, ein paar Ideen für unser 10. Album (‚Flight of the Wounded‘) zu testen, wollte ich etwas ausprobieren, das einen anderen Vibe hatte als alles, was wir auf den letzten Alben gemacht hatten. Am Ende jammten wir dieses Riff, das wie etwas klang, das The Police/Andy Summers machen würden, aber es endete in einer seltsamen Taktart. 15/8 oder so?
Ich wusste, dass ich keinen langatmigen „Soft-Song“ per se schreiben wollte, also haben wir das Riff „aufgemotzt“ und den Song zu etwas entwickelt, das dem Teramaze-Sound mehr entspricht. Er passt wirklich zu der Stimmung und dem Sound, den wir für das gesamte Album anstrebten.
Wie immer können Fans und neue Hörer eine Mischung aus progressivem Metal, Rock und unserer unverblümten Liebe zur Popmusik erwarten. Ich versuche immer, so viele tolle Hooks wie möglich in einen Song zu packen. Chris und ich haben das auch zum Anlass genommen, in der Mitte des Songs ein nettes Duell-Solo abzufackeln, denn warum nicht?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Trackliste:
01. Flight Of The Wounded
02. Gold
03. The Thieves Are Out
04. Until The Lights
05. Ticket To The Next Apocalypse
06. For The Thrill
07. Dangerous Me
08. Battle
09. In The Ruins Of Angels

Albumcover TERAMAZE

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Selina Ordner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert