Universum25: Supergroup mit erstem Song „Der Traum ist aus“

UNIVERSUM25 ist eine neue Band, zu der sich Michael Rhein (In Extremo), Rupert Keplinger (Eisbrecher, Antitype), Pat Prziwara (Fiddler’s Green), Gunnar Schroeder (Dritte Wahl) und Alex Schwers (Slime) zusammengeschlossen haben. Laut Pressemeldung will die Supergroup „die apathische Menschheit mit ihrem kompromisslosen Hybridmix aus Electro-Metal und Punk-Rock aus dem Dämmerschlaf reißen“. Als ersten Song gibt es „Der Traum ist aus“, eine Coverversion des gleichnamigen Klassikers von Ton Steine Scherben. Der Song feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.

Michael Rhein kommentiert:
„Ton Steine Scherben haben mit ihren systemkritischen Texten einen unschätzbaren Beitrag zur deutschen Rockmusik und nicht zuletzt zum politischen Bewusstsein geleistet. Jeder in dieser Band ist mit TSS-Platten wie „Keine Macht für Niemand“ aufgewachsen; sie waren schon immer ein riesiger Einfluss für mich. Ich denke, dass wir mit „Der Traum ist aus“ und unseren Songs ein klares Statement abgeben, was in unseren Augen auf diesem Planeten verkehrt läuft.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Debütalbum „Der Traum ist aus“ wird am 24. Februar 2023 erscheinen, so sieht das Coverartwork aus:

Universum25 Der Traum ist aus Coverartwork

Im Herbst 2023 will die Band ihre erste Tour namens „Horizont in Flammen“ starten. Zuvor wollen UNIVERSUM25 einige Sommerfestivals spielen.

28.09.23               Frankfurt  –  Batschkapp
29.09.23               München  –  Backstage Halle 
30.09.23               Stuttgart – Club im Wizemann
01.10.23               Köln –  Live Music Hall
02.10.23               Rostock – Mau Club 
03.10.23               Hamburg – Grünspan
04.10.23               Berlin – So 36
05.10.23               Leipzig  – UT Connewitz 
06.10.23               Erfurt – HSD
07.10.23               Dresden  – Tante Ju


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert