Die US-amerikanische Streetpunk-Band THE CASUALTIES hat ihre achtjährige Pause mit der Veröffentlichung der Single „People Over Power“ beendet. Der Song ist die erste Veröffentlichung der Band über Hellcat Records. „Wir werden von der Welt, von der Regierung, von den schlechten Nachrichten niedergemacht“, sagt Sänger David Rodriguez. „Wir wollen einen systemischen Wandel, eine totale Transformation, den Niedergang des Staates. ‚People Over Power‘: Es ist so einfach, wie es klingt.“
„Es ist durch und durch ein Protestsong“, fügt Schlagzeuger Marc „Meggers“ Eggers hinzu. „Wir wollen, dass die Stimmung so ist: Du hörst zu, wirst wütend, versammelst deine Crew und gehst auf die Straße.“
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

