Blues Pills melden sich mit neuem Album und neuer Single zurück

Die BLUES PILLS haben mit „Birthday“ ihr viertes Album für den 02. August 2024 angekündigt. Das Album ist geprägt von der Schwangerschaft von Frontfrau Elin Larsson, die auch im Rahmen des Artworks der Scheibe festgehalten wurde, und entstand innerhalb weniger Wochen. Produziert wurde „Birthday“ von Freddy Alexander. Die Band selbst sagt über das neue Album:

“Mit diesem Album haben wir uns wirklich frei gemacht und alle Grenzen und Erwartungen hinter uns gelassen, um Musik zu schreiben, die wir lieben. Wir wollten das unverfälschte und authentische Gefühl, das wir haben, wenn wir live spielen, auf einem Album festhalten.  Gleichzeitig haben wir uns gegenseitig dazu angestachelt, das Beste zu schaffen und zu schreiben, was wir je gemacht haben. Unsere Sängerin Elin war während der Aufnahmen schwanger, und was ist nicht mehr Rock’n’Roll als das? Menschliches Leben und Musik zu erschaffen.” 

Tracklist:

1. Birthday
2. Don’t You Love it
3. Bad Choices
4. Top Of The Sky
5. Like A Drug
6. Piggyback Ride
7. Holding Me Back
8. Somebody Better
9. Shadows
10. I Don’t Wanna Get Back On That Horse Again
11. What Has This Life Done To You

Mit dem Titeltrack gibt es auch schon die erste Single mit Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert