Down betreten nach zehn Jahren wieder das Studio

Die Southern-Metaller DOWN sitzen an neuem Material, dem ersten seit ihrer 2014er EP „Down IV – Part 2“. Gitarrist Kirk Windstein hatte bereits in den sozialen Medien verkündet, dass die Band an neuer Musik arbeitet. Jetzt hat Schlagzeuger Jimmy Bower nachgelegt und verraten, dass DOWN in den letzten Tagen in Phil Anselmos Studio Nodferatu’s Lair gearbeitet haben. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.

In einem Interview mit Scott Penfold von Loaded Radio Anfang Oktober äußerte Windstein die Hoffnung, dass die Band im Jahr 2024 eine EP mit sechs neuen Songs veröffentlichen könnte: „Wir haben darüber gesprochen, eine Art Coversong-EP zu machen. Aber wir haben etwa hundert Songs im Kopf, und wir können uns keinen davon aussuchen. Deshalb ist es für mich einfacher, einfach zu sagen: ‚Hey, Leute, lasst uns in den verdammten Raum gehen und einfach etwas schreiben.‘ Wir kommen mit sechs Songs raus und machen eine EP. Also hoffe ich, dass das passieren wird.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jimmy Bower (@jimmy_j_bower)

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert