Josh Rand (Stone Sour) mit Update nach Operation

Josh Rand, Gitarrist der Hardrock-Band STONE SOUR, hat sich in einem Social-Media-Posting nach einer Operation aufgrund chronischer Rückenschmerzen zurückgemeldet. In dem Posting geht er auch auf seine psychischen Probleme, seine Therapie und seinen Kampf gegen seine Alkohol- und Schmerzmittelabhängigkeit.

Das Statement liest sich übersetzt wie folgt:

„Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, und ich wollte euch nur mitteilen, was ich so mache und dass ich lebe und es mir gut geht. Meine Reise im Jahr 2023 besteht aus zwei Teilen: geistige Gesundheit und körperliche Gesundheit. Damals, 2018, als ich einen Entzug von Alkohol und Tabletten machte, begann meine psychische Gesundheit eine Abwärtsspirale zu nehmen. Es stellte sich heraus, dass meine neu gewonnene Nüchternheit all den negativen Scheiß in meinem Kopf freisetzen würde, den ich jahrelang durch Chemikalien unterdrückt hatte. Wenn ich jetzt zurückblicke, hatte ich bis Ende 2019 die Fähigkeit verloren, meine Gefühle zu kontrollieren. Die Hochs waren hoch und die Tiefs waren tief, nur gab es keine Hochs. Ich hatte den Tiefpunkt erreicht; ich war ein anderer Mensch geworden, und das nicht auf eine gute Art und Weise. Anfang 2020 wurde mir nach mehreren Ereignissen, die als „aufbrausendes Verhalten“ bekannt waren, klar, dass ich Hilfe brauchte. Mit der Unterstützung meiner Frau begann ich eine Therapie. Ich kann ehrlich sagen, dass sie mein Leben komplett verändert hat und eines der besten Dinge ist, die ich getan habe und weiterhin tue. Nun zur körperlichen Seite. Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen. Im März dieses Jahres gingen die Schmerzen so weit, dass ich kaum noch aus dem Bett kam. Die Ischiasschmerzen waren so schlimm. Ende August hatte ich eine Wirbelsäulenoperation, bei der L4, L5 und S1 zusammengefügt wurden. Im Moment befinde ich mich immer noch in der Phase, in der ich so viel Ruhe wie möglich brauche. Ich hoffe, dass ich bald mit PT beginnen und wieder spielen kann. Ich möchte betonen, dass dies kein Mitleids-Post ist, sondern mein erster über die Bedeutung der psychischen Gesundheit. Seid vorsichtig, bleibt gesund.

#endthestigma #mentalhealthmatters #therapydog“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josh Rand (@joshrandofficial)

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

2 Kommentare zu “Josh Rand (Stone Sour) mit Update nach Operation

  1. Moin.
    Die Übersetzung passt nicht ganz so gut – im letzten Teil möchte Josh betonen, dass es sich nicht um ein Mitleids- oder “ bedauernswerter Josh“ Posting handelt – siehe “ poor me “ – das hat nichts mit , Ich bin arm zu tun 😊 und das explosive Verhalten würde man auch besser mit impulsiven , aggressivem oder gar gewalttätigem Verhalten/ unkontrollierten Wutausbrüchen übersetzen – nur als Verbesserungsvorschlag dazu- Danke und Gruss – ansonsten tolle Seite , der Ich gerne folge !

    1. Danke für den Hinweis! Da waren die Übersetzungen tatsächlich etwas unglücklich gewählt – die besagten Stellen wurden nun angepasst. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert