METALLICA haben gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zu einer Blutspendeaktion aufgerufen. Vom 18. bis 29. Mai können Interessierte im Vorfeld des METALLICA-Konzerts am 30. Mai im Berliner Olympiastadion an mehreren Standorten Blut spenden.
Als Dank sollen Spenderinnen und Spender ein T-Shirt erhalten, solange der Vorrat reicht. Termine können über die Website des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost gebucht werden; spenden darf man demnach ab 18 Jahren. Die Blutkonserven kommen unter anderem Unfallopfern und Krebspatienten zugute. METALLICA sind derzeit mit ihrer „M72 World Tour“ unterwegs, die seit 2023 läuft. Das Konzert in Berlin ist ausverkauft.


