Primitai präsentieren neue Single mit Lyric-Clip und Retro-Videospiel

Die englischen Heavy/Prog/Power-Metaller PRIMITAI haben mit „Stars Are My Guide“ eine neue Single veröffentlicht. Der Track ist ab sofort auf den einschlägigen digitalen Portalen verfügbar. Darüber hinaus hat die Combo ein Retro-Videospiel sowie einen Lyric-Clip, in dem das Game vorgestellt wird, zu dem Song online gestellt. Das 2D-Retro-Game wurde vom PRIMITAI-Bassisten Scott Miller entwickelt, der auch als Webprogrammierer tätig ist. In dem Spiel navigiert der Player ein futuristisches Motorrad durch den Weltraum. Die Hauptinspiration für die Story des Songs und die Entwicklung des Spiels geht auf die Kindheit der Bandmitglieder in den 90ern zurück. Eine besondere Rolle spielt dabei das SNES-Game „Battletoads in Battlemaniacs“.

Miller kommentiert: „Ich dachte plötzlich, es würde Spaß machen, wenn der Fahrer jedes Mal Dinge rief, wenn Sie abstürzten und verbrannten oder einen verrückten Stunt machten, also fing ich an alle Primitai-Texte nach den besten Schlagworten zu durchsuchen. Dann wurde mir klar, dass ich jedes Bandmitglied zu einem spielbaren Charakter machen sollte, jeder mit seinen eigenen Macken … es hat einfach weiter Fahrt aufgenommen!

„Stars Are My Guide“  stammt vom Debütalbum „Violence Of The Skies“, das am 26. März via ROAR! Rock Of Angels Records erscheint. Das Videogame kann man hier anchecken. Das Lyric-Video gibt es im Folgenden zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert