Sebastian Bach: neue Single „Everybody Bleeds“, Album im Mai

SEBASTIAN BACH hat mit „Child Within The Man“ ein neues Studioalbum angekündigt. Die Platte soll am 10. Mai via Reigning Phoenix Music erscheinen. Zugleich präsentiert der US-amerikanische Hard-Rock-Sänger mit „Everybody Bleeds“ eine erste Single. Das Video zum Track gibt es weiter unten zu sehen.

Die elf Songs umfassende Scheibe wurde in Orlando, Florida aufgenommen, von Elvis Baskette produziert und gemischt, unterstützt von Jef Moll und dessen Assistent Josh Saldate. Das abschließende Mastering übernahm Robert Ludwig (Gateway Mastering). Als Gäste für „Child Within The Man“ konnte SEBASTIAN BACH John 5, Steve Stevens und Orianthi gewinnen, die alle an der Entstehung der jeweiligen Stücke, auf denen sie vertreten sind, beteiligt waren. Zwei weitere Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy („To Live Again“ und „What Do I Got To Lose?“). Devin Bronson an der Gitarre, Todd Kerns am Bass sowie Jeremy Colson am Schlagzeug vervollständigen die Liste an Musikerinnen und Musikern, die auf der Platte zu hören sind. Laut BACH ist es „ein Album, an dem über zehn Jahre gearbeitet wurde …“

Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von David Bierk – dem Vater von SEBASTIAN BACH.

Cover Artwork des Albums Child Within The Man von Sebastian Bach

Tracklist:
01. Everybody Bleeds
02. Freedom [feat. John 5]
03. (Hold On) To The Dream
04. What Do I Got To Lose?
05. Hard Darkness
06. Future Of Youth [feat. Orianthi]
07. Vendetta
08. F.U. [feat. Steve Stevens]
09. Crucify Me
10. About To Break
11. To Live Again

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert