Anette Olzon: Clip zu „Parasite“, Album im September

Die schwedische Sängerin ANETTE OLZON (The Dark Element, ex-Nightwish) hat für den 10. September ihr zweites Soloalbum „Strong“ angekündigt. Der Nachfolger der 2014er Platte „Shine“ soll via Frontiers Music Srl erscheinen. Die Musik hat OLZON zusammen mit dem bekannten schwedischen Gitarristen und Produzenten Magnus Karlsson (u. a. Primal Fear) geschrieben. Abgemischt wurde „Strong“ von Jacob Hansen (u. a. Pretty Maids, Volbeat, The Dark Element).

„Strong“ – Tracklist:
01. Bye Bye Bye
02. Sick Of You
03. I Need To Stay
04. Strong
05. Parasite
06. Sad Lullaby
07. Fantastic Fanatic
08. Who Can Save Them
09. Catcher Of My Dreams
10. Hear Them Roar
11. Roll The Dice

Line-up:
Anette Olzon – Gesang
Magnus Karlsson – Gitarre
Johan Husgafvel – Bass
Anders Köllerfors – Schlagzeug

Mit „Parasite“ gibt es bereits eine erste Single zu hören. Das offizielle Musikvideo kann weiter unten angeschaut werden. OLZON sagt über den Track: „‚Parasite‘ ist ein Song über diejenigen, die mit ihren Lügen, ihren Machenschaften, ihrer Gier und ihrem Hass Unheil in dieser Welt anrichten. Sie verstecken ihre Absichten hinter einer respektablen Fassade. In einer Welt zu leben, in der ein bisschen Chaos herrscht, mit einer Pandemie, verrückter Politik, Gewalt, dem Verhalten in den sozialen Medien und Menschen, die ständig ihre Meinung über andere rauslassen, ist die Grundlage für die Idee der Texte auf dem Album. Musikalisch wollte ich ein viel härteres Album, aber mit starken Melodien und ließ mich von Bands inspirieren, die ich mag, wie Dimmu Borgir und In Flames.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert