Before The Dawn zeigen erste Single, Album im Juni

Die finnischen Melodic-Death-Metaller BEFORE THE DAWN haben ihre zehnjährige Bandpause beendet und mit „Stormbringers“ ein neues Album angekündigt. Die Platte soll am 30. Juni via Napalm Records auf den Markt kommen, mit „Destroyer“ ist heute bereits eine erste Single erschienen.

Die Band kommentiert den Track:
„‚Destroyer‘ war der erste Song, der für das neue Album geschrieben wurde, und da er der Funke war, der den gesamten Schreibprozess entfachte, verdient er es auch, die erste Single zu sein. Der Song reflektiert auch sehr gut das wiederentdeckte Feuer in der Band und unsere Entschlossenheit und Stärke, die wir in den 10 Jahren des Winterschlafs gesammelt haben.“

„Stormbringers“ – Tracklist:
1. The Dawn
2. Destroyer
3. Reveries
4. Downhearted
5. Chains
6. Divided
7. The Dark
8. Chaos Star
9. The Weight

Über das Album:
„‚Stormbringers‘ bricht ein Schweigen, das über 10 Jahre gedauert hat und bringt BEFORE THE DAWN stärker denn je zurück. Ein Jahrzehnt des Sammelns von Kraft, des Wachsens des Hungers und des Aufbaus von Entschlossenheit und nun ist es an der Zeit, dass unser achtes Album das Licht der Welt erblickt und die Band zurück auf die Straße bringt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert