Crypta kündigen neues Album „Shades Of Sorrow“ an

Die brasilianischen Death-Metallerinnen von CRYPTA haben mit „Shades of Sorrow“ ihr neues Album angekündigt. Erscheinen soll die Platte am 04. August 2023 über Napalm Records. Als erste Single wurde „Lord Of Ruins“ inklusive Musikvideo bereitgestellt.

Sängerin/Bassistin Fernanda Lira über „Shades Of Sorrow“:
„Shades Of Sorrow ist ein Semi-Konzeptalbum, das eine Reise durch die Tiefen unserer Psyche beschreibt, wenn wir uns harten Kämpfen stellen. Es ist eine Reise zu den vielen Schattierungen des Schmerzes, mit denen wir manchmal konfrontiert werden, wenn wir die Herausforderungen unseres Lebens ertragen müssen. Die Songs sind der perfekte düstere, dunkle, emotionale Soundtrack für diese Reise.“

Schlagzeugerin Luana Dametto über „Lord Of Ruins“:
„Lord of Ruins‘ war unsere Wahl für die erste Single, weil sie sowohl melodische als auch aggressive Melodien vereint, die sich durch das ganze Album ziehen. Wir dachten also, dass der Song gut repräsentiert, was man von dem ganzen Werk erwarten kann. Es ist auch der letzte Song des Albums und er hat eine sehr wichtige Bedeutung. Er ist der Abschluss des gesamten Albumkonzepts und passt auch perfekt zum Konzept des Artworks, das wir im Kopf hatten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
1 The Aftermath
2 Dark Clouds
3 Poisonous Apathy
4 The Outsider
5 Stronghold
6 The Other Side of Anger
7 The Limbo
8 Trial of Traitors
9 Lullaby for the Forsaken
10 Agents of Chaos
11 Lift the Blindfold
12 Lord of Ruins
13 The Closure

Crypta Shades Of Sorrow Coverartwork

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert