Gojira: Neuer Song „Amazonia“ im Video

Wenige Wochen vor dem Release der neuen Platte „Fortitude“ zeigen GOJIRA nun das Video ihres darauf enthaltenen Songs „Amazonia“. Dessen Erlös kommt der Organisation „Articulation of Indigenous Peoples of Brazil (APIB)“ zugute, die sich für die Umwelt- und Kulturrechte der indigenen Stämme im Amazonasgebiet einsetzt, die immens gelitten haben – Opfer von Abholzung, Landverlust, Zwangsarbeit, Gewalt und Schikanen wurden.

„Fortitude“ kommt am 30. April über Roadrunner und beinhaltet die nachstehenden Titel:

01. Born For One Thing
02. Amazonia
03. Another World
04. Hold On
05. New Found
06. Fortitude
07. The Chant
08. Sphinx
09. Into The Storm
10. The Trails
11. Grind

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Andreas Althoff

2 Kommentare zu “Gojira: Neuer Song „Amazonia“ im Video

  1. Schade, offensichtlich möchten Gojira nur noch speziell sein, anders klingen und verlassen komplett ihren bisherigen Weg. Mir sagt das gar nicht zu. Der Song hat für mich überhaupt nichts Fesselndes und ich frage mich nach diesen fünfeinhalb Minuten, was da abläuft.

    1. hm. ja, das klingt vom riffing (und natürlich durch die tribal-komponente getriggert) wie ne etwas technischere version von soulfly … aber irgendwie ohne punch. ich fand ja leider schon das letzte gojira-album nicht sonderlich geil, hatte aber irgendwie gehofft, dass sie das steuer nochmal rumreißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert