Kerry King: Lineup, Albumtitel und Release-Termin

KERRY KING hat die letzten Geheimnisse um sein selbstbetiteltes Soloprojekt gelüftet. Neben dem langjährigen Slayer-Drummer Paul Bostaph, dessen Mitwirken schon länger bekannt war, sind demnach Mark Osegueda (Death Angel) als Sänger, Kyle Sanders (ex-Hellyeah) am Bass und Phil Demmel (ehemals Machine Head, Vio-Lence) an der Gitarre Teil der Band.

Das erste Album wird unter dem Titel „From Hell I Rise“ am 17. Mai über das neu gegründete Label Reigning Phoenix Music erscheinen. Dieses war unlängst in den Medien, weil es den Nuclear-Blast-Ableger Atomic Fire Records geschluckt hatte (Metal1.info berichtete).

„From Hell I Rise“ wird 13 Songs enthalten – den ersten, „Idle Hands“, gibt es bereits zu hören (siehe unten) – und von dem rechts abgebildeten Cover geziert werden. Mit dem Titeltrack und „Rage“ enthält das Album zwei Songs, die noch aus den Songwriting-Sessions von Slayers „Repentless“ stammen. Produziert wurde das Album von Josh Wilbur, der unter anderem seit langem mit Lamb Of God zusammenarbeitet.

Die Tracklist von „From Hell I Rise“ sieht so aus:

01. Diablo
02. Where I Reign
03. Residue
04. Idle Hands
05. Trophies Of The Tyrant
06. Crucifixation
07. Tension
08. Everything I Hate About You
09. Toxic
10. Two Fists
11. Rage
12. Shrapnel
13. From Hell I Rise

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

6 Kommentare zu “Kerry King: Lineup, Albumtitel und Release-Termin

  1. Mir ist der Name der Band völlig egal. Hauptsache die Musik ist gut u. ja die erste Single „Idle Hands“ hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert!!

  2. Moin….
    Ja, der Sound knüpft nahtlos an Slayer an und ich kann kaum das komplette Album abwarten… einzig der Bandname ist in meinen Augen nicht passend. Thrashmetal ist immer ein Band Ding gewesen. Ich kenne keine Oldschool Thrashband deren die nach EINEM Bandmitglied oder dem Gründer benannt wird.
    „Blood reign“ wie ich ursprünglich mal gelesen hatte wäre (in meinen Augen) passender gewesen.
    Weiß doch eh jeder das es Kings Band ist…

      1. Ja, irgendwie wäre da schon generell WEIT mehr drin gewesen. Schlussendlich wäre jeder Slayer-Albumtitel geiler gewesen als „Kerry King“ – „God Hates Us All“ hätte finde ich auch gut gepasst.

        1. Dann hau ich um der Diskussion willen mal noch eine andere Perspektive raus: Mei, es ist halt der bekannte Markenname, was sollte er sich da irgendwas anderes aus den Fingern saugen – zumal er da anscheinend eh die Zügel (allein) in der Hand hat. Am Ende nur ehrlich, wenn man es etwa mit Megadeth oder Annihilator vergleicht, die nicht „Dave Mustaine“ oder „Jeff Waters“ heißen, es aber durchaus passen würde. Und nach Titeln früherer Alben benennen kann man gerne jungen Musikern in Nachwuchsbands überlassen (siehe etwa Bonded by Blood).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert