Satan kündigen Album an und zeigen erste Single

Die seit 2011 wieder aktiven NWOBHM-Veteranen SATAN haben mit „Earth Infernal“ ihr sechstes Studioalbum angekündigt. Der Nachfolger des 2018er Longplayers „Cruel Magic“ soll am 1. April via Metal Blade Records erscheinen.

Gitarrist Russ Tippins sagt zum Albumtitel: „Seit zwei Jahren ist die Welt mit Politik und Pandemien beschäftigt, und während wir alle weggeschaut haben, ist unser Planet immer heißer geworden. Unsere Erde ist jetzt höllisch heiß. Fast unumkehrbar. Wir befinden uns auf einer Einbahnstraße in die Hölle und ziehen unsere Kinder mit uns mit. Ja, SATAN hat etwas über die globale Erwärmung zu sagen.“

„Earth Infernal“ – Tracklist:Artwork des Albums Earth Infernal der Band Satan
01. „Ascendancy“
02. „Burning Portrait“
03. „Twelve Infernal Lords“
04. „Mercury’s Shadow“
05. „A Sorrow Unspent“
06. „Luciferic“
07. „From Second Sight“
08. „Poison Elegy“
09. „The Blood Ran Deep“
10. „Earth We Bequeath“

Mit „Burning Portrait“ hat die Band eine erste Vorab-Single inklusive Video veröffentlicht. Der Clip ist weiter unten zu sehen.

Tippins erklärt zum Song: „‚Burning Portrait‘ beschreibt den Fall [eines Mannes], den allmählichen Verfall des Optimismus, der in Zynismus umschlägt, und wie Ideale wie Farbe auf einem Bild bröckeln und zerfallen können, wenn sie nicht richtig gepflegt werden. Der Fall findet in seinem eigenen Kopf statt und nicht in der realen Welt. Er kann sich selbst nicht mehr so sehen, wie er es früher getan hat, und erkennt, dass er sich in die Summe all dessen verwandelt hat, was er als junger Idealist verachtete.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert