Static-X teasern neues Album

Die amerikanischen Alternative- Metaller STATIC-X haben ein neues Album angekündigt. Es wird unter dem Titel „Project Regeneration“ am 29. Mai 2020 erscheinen und die letzten Aufnahmen des 2014 verstorbenen Frontmanns Wayne Static enthalten.

Bassist Tony Campos äußerte sich zum Fund der Gesangsaufnahmen wie folgt: „Es war sehr surreal. Unser Produzent ging all diese alten Studiokassetten durch, von denen viele beschädigt waren. Er rief mich an und sagte mir, dass ich sofort ins Studio muss, um zu hören, was er gefunden hat. Ich sprang in mein Auto und raste ins Studio und was er mir zeigte, fegte mich weg. Es war Wayne, der Track für Track sang, aber es gab wenig bis gar keine Musik auf all dem. Die meisten Bänder waren beschädigt und Waynes Stimme war praktisch alles, was intakt blieb.“

Im Anschluss findet ihr einen Teaser zu dem Track „Hollow“:

Zur Facebook Seite »