Tarja Turunen und Marko Hietala (ex-Nightwish) stellen Duett vor

Die ehemaligen Nightwish-Mitglieder TARJA TURUNEN und MARKO HIETALA haben sich für eine neue Single zusammengetan, die den Titel „Left On Mars“ trägt. Das Video zum Song gibt es weiter unten zu sehen.

Die beiden kamen zum ersten Mal seit TURUNENs Abschied von Nightwish im Jahr 2005 im vergangenen Jahr wieder zusammen, als sie Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom Der Oper“ (das auf dem Nightwish-Album „Century’s Child“ aus dem Jahr 2002 zu hören ist) bei den Z7 Summer Nights in Pratteln (Schweiz) aufführten.

Hietala erklärt den neuen Song: „Es ist eigentlich ein Liebeslied an meine Frau, der nun am Ende zwei alte Freunde zusammenführt. Auch wenn der Song selbst schlecht wäre, hätte ich mich über das Ergebnis gefreut!“

„Es war sofort ein starkes Stück“, erinnert sich Hietalas Gitarrist und Albumproduzent Tuomas Wäinölä, als er den Song zum ersten Mal hörte. „Ich glaube, Marko hatte von Anfang an auch die Idee, dass es ein Duett sein sollte. Danach ging es nur noch darum, ihn gut zu schleifen und zu demontieren. Der lustige Teil war, den Song auf einem USB-Stick in die Schweiz zu bringen, wie richtige Agenten. Wir hatten dieses geheime Treffen, als wir mit Tarja einen Open-Air-Gig in Pratteln hatten und beide unsere eigenen Sets spielten. Und ja, es war toll, sie zusammen auf der Bühne zu sehen und endlich wieder die gleiche Melodie singen zu hören.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert