Temple Of Dread liefern Vorgeschmack auf Album

Mit „World Below“ haben die deutschen Death-Metaller TEMPE OF DREAD einen Song ihres kommenden Studioalbums „Beyond Acheron“ veröffentlicht. Das Lyric-Video zum Track gibt es weiter unten zu sehen. Die neue Platte der Ostfriesen soll am 11. August via Testimony Records erscheinen.

Gitarrist Markus Bünnemeyer erläutert: „‚World Below‘ handelt von der tragischen Geschichte des ertrinkenden Ikarus. Es ist eine Geschichte von verhängnisvoller Kühnheit und Überheblichkeit. Musikalisch zeigt der Song eine neue Seite von TEMPE OF DREAD, besonders im Mittelteil: Mehr Melodien, weniger Tempo, unendlich verzweifelter Gesang und sogar symphonische Arrangements unterstreichen die hoffnungslose und bedrohliche Stimmung des Textes. Einige Parts sind für uns rhythmisch ungewohnt, aber spätestens im Schlussteil gibt es wieder TEMPE OF DREAD in seiner reinsten Form! Viel Spaß mit dem Video (das von Christian Kdrumworm wieder einmal sehr atmosphärisch visuell umgesetzt wurde).“

„Beyond Acheron“ – Tracklist:
01. Charon’s Call (Intro)
02. Beyond Acheron
03. World Below
04. Damnation
05. Dance Of Decay
06. All-Consuming Fire
07. The Plague
08. Carnality Device
09. Asebeia
10. Hades

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert