Winter: Neues Album im Oktober

„Pale Horse“, so lautet nicht nur der Titel der neuen Single von WINTER, sondern auch das für den 08.10.2021 angekündigte Album wird diesen Namen tragen. Als Vorgeschmack haben WINTER ein Video zur Single veröffentlicht und auch auf allen bekannten Streaming-Plattformen ist das Stück zu finden.

Mastermind Markus Winter sagt: „Der Titelsong, der den Ausschlag gab, dieses Album überhaupt aufzunehmen. Ich las damals gerade das Buch „The Pale Horse“ von Agatha Christie. Das ist natürlich ein Krimi und hat mit dem Song inhaltlich nix zu tun. Das „Pale Horse“ ist im Roman ein Pub. Aber das besagte Bibelzitat kommt dort vor und hat mich sofort fasziniert. Der geisterhafte Reiter – der Tod auf dem blassen, ausgemergelten Pferd. Hinter ihm öffnet sich das Tor zur Hölle und alles Böse kommt in unsere Welt. Ich wusste in dem Moment, dazu muss ich einen Song machen. Und nicht nur das, ich wusste, es würde dem ganzen Album Titel und Konzept geben. Der eigentliche Entstehungsprozess war dann fast magisch. Die Melodie war sofort da und alles fügte sich in kürzester Zeit zusammen.“

https://www.youtube.com/watch?v=z1A5fRAA8Rk

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christoph Ilius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert