Grave Pleasures mit neuem Video

GRAVE PLEASURES haben ein Video zu ihrem Song „High On Annihilation“ veröffentlicht. Dieser stammt vom neuen Album „Plagueboys“, welches am 21.04. erscheint.

Mat McNerney (Gesang) über den neuen Song:
„Beim Schreiben der Gitarren und des Gesangs hatte ich das Album ‚This Year’s Model‘ von Elvis Costello & The Attractions im Kopf, diesen frühen Sisters Of Mercy / ‚Burning Up‘ von Madonna Drum Machine Vibe. Ein bisschen Roxy Music, Sparks & the R White’s Lemonade Werbung aus den 80er Jahren und Buffalo Bill als unser geistiges Vorbild für diese Platte sind auch dabei. Die Strophe ist sehr stark von QOTSA inspiriert – ein Josh Homme-Riff im Stil von ‚Era Vulgaris‘ wie in ‚Misfit Love‘ oder das knallharte ‚Battery Acid‘ und der Streicherklang von Jamie Hince von The Kills, der dem üppigen, edlen Refrain mit den gegensätzlichen, aufeinanderprallenden Moll- und Dur-Noten den Weg bereitet, der ‚Pleasure in the Grave‘ ausmacht. Die ersten beiden Alben, die ich in meinem Leben hörte, waren ‚License to Ill‘ und ‚MJ’s BAD‘, also gibt es hier wahrscheinlich schon eine Verbindung zur Verdorbenheit. `High On Annhilation‘ ist die Erkenntnis, daß die Welt akzeptiert hat den Bach runterzugehen, aber sie geht mit einem Lächeln im Gesicht.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert