Gwar: Gitarrist verlässt die Band

In einem Social-Media-Posting hat Brent Purgason, bekannt unter seinem Künstlernamen Pustulus Maximus als Gitarrist der US-amerikanischen Heavy-Metal-Band GWAR, bekanntgegeben, dass er die Band verlassen hat. Sein Statement liest sich übersetzt wie folgt:

„Vor 11 Jahren hatte ich das Privileg, der größten Schock-Rock’n’Roll-Band der Welt beizutreten. Heute verkünde ich meinen Abschied von ihr.
Als Pustulus Maximus zu spielen und aufzutreten, war eine großartige Erfahrung, für die ich für immer dankbar sein werde. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die ich über die Jahre hinweg von den Fans erhalten habe. Sie waren während meiner gesamten Amtszeit freundlich, großzügig und enthusiastisch für die Band und meinen Charakter, und ich könnte mir nicht wünschen, jemals vor einer größeren Gruppe von Menschen aufzutreten. Es war mir eine Ehre, für euch Blut zu vergießen.
GWAR werden weiterhin meine Unterstützung haben. Ich verlasse die Band in gutem Einvernehmen und werde immer noch da sein, um hinter den Kulissen auszuhelfen. In welchem Umfang, weiß ich noch nicht, aber unser kreatives Leben ist immer noch sehr eng miteinander verbunden. Für die Fans hoffe ich, dass sie weiterhin ihre Liebe und ihren Enthusiasmus für die Band zeigen, denn ich bin sicher, dass die Zukunft mit mehr Blut und Blutvergießen gefüllt sein wird.
Das Verlassen der Band bringt viele Erinnerungen über die Jahre zurück, und die wichtigste, die mir in den Sinn kommt, ist der Anruf von Dave Brockie, während er auf der Lakeside Avenue nach Hause fuhr. Er schrie durch das Telefon: ‚Alter! Du bist in der Band!‘. Das war ein großartiger Moment, und es bricht mir das Herz, dass niemand sonst jemals wieder einen solchen Anruf erhalten wird. Es erinnert mich daran, dass dies eine ganz andere Band war, als ich dazukam, und ich war ein ganz anderer Mensch. Menschen wachsen und Prioritäten ändern sich.
Aus tiefstem Herzen danke ich den Mitgliedern von GWAR, die mich nicht nur eingeladen haben, aufzutreten, sondern auch ein Teil der Band, ein Freund und ein Bruder zu werden. Ich bin froh, dass ich viele Bühnen auf der ganzen Welt mit euch teilen konnte und von der am härtesten arbeitenden Crew in der Branche unterstützt wurde.
Es gibt viele Dinge, die ich sagen und über die ich nachdenken könnte, aber ich werde dieses Statement abschließen und euch mit einer Passage aus dem Song „A Farewell to Kings“ von Rush verlassen

Wenn sie die Seiten der Geschichte umblättern
Wenn diese Tage längst vergangen sind
Werden sie mit Traurigkeit über uns lesen
Für die Samen, die wir wachsen ließen?
Wir wandten unseren Blick
Von den Schlössern in der Ferne
Die Augen niedergeschlagen
Auf den Weg des geringsten Widerstands

Mit freundlichen Grüßen, Brent Purgason“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brent Purgason (@purgasonlegion)

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert