The 69 Eyes: neue Video-Single zum Release von „Death Of Darkness“

Seit heute ist „Death Of Darkness“ erhältlich, das neue Studioalbum der finnischen Dark-Rocker THE 69 EYES. Zu diesem Anlass hat die Combo den Track „This Murder Takes Two“ als Single ausgekoppelt und ein Video dazu veröffentlicht. In dem Song erhält die Band Unterstützung von Gastsängerin Kat Von D.

Sänger Jyrki 69 erklärt: „John Carter Cash, der Sohn von Johnny Cash, war einmal mit uns im Gespräch über die Aufnahme und Produktion einer Akustik-EP in Johnny Cashs legendären Cabin Studios in Amerika. Wir haben also einige potenzielle Tracks aufgenommen, die aber nie wirklich gespielt wurden. Offenbar waren wir so angetan von diesem Song, dass wir ihn bis heute nicht losgeworden sind. Was schließlich noch fehlte, war ein Hauch von Weiblichkeit, also baten wir unsere gute Freundin Kat Von D, den Song zu singen. Das ist mein absoluter Lieblingssong der Platte.“

Kat Von D ergänzt: „Es ist immer eine große Freude, mit den Jungs von The 69 Eyes zu arbeiten. Vor allem, weil ich schon seit langem ein großer Fan ihrer Musik bin. ‚This Murder Takes Two‘ ist wirklich ein besonderer Song. Obwohl er nicht in dem Stil ist, in dem ich normalerweise singe, hat es wirklich großen Spaß gemacht, für diese Aufnahme aus meiner Komfortzone herauszutreten. Jyrki hat einfach diese wunderbare Art, allem eine gewisse Prise Gothic-Romantik zu verleihen – und in diesem Fall sogar einem Western-Song.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert