The Black Dahlia Murder: Countdown zur neuen Single

https://youtu.be/aujESQwerhs

THE BLACK DAHLIA MURDER werden morgen, am Freitag, dem 13.03.2020, ihren neuen Song „Child of Night“ samt Video veröffentlichen. Ab 18:00 Uhr wird das Video freigegeben sein.

Der Song stammt vom neuen Album „Verminous“ und ist nach dem Titeltrack (bereits im Februar veröffentlicht) der zweite Vorgeschmack. Der Release des Albums ist für den 17.04.2020 angesetzt. Mittlerweile ist auch die Tracklist bekannt gegeben worden:

01. Verminous
02. Godlessly
03. Removal of the Oaken Stake
04. Child of Night
05. Sunless Empire
06. The Leather Apron’s Scorn
07. How Very Dead
08. The Wereworm’s Feast
09. A Womb in Dark Chrysalis (Interlude)
10. Dawn of Rats

Sänger Trevor Strnad beschwört das neue Album:

„Ich glaube, dies ist der größte Evolutionssprung, den wir je von einem Album zum nächsten gemacht haben. Wir haben die kreativen Feuer mit ‚Nightbringer‘ von 2017 geschürt, und mit ‚Verminous‘ ist es jetzt viel weiter gegangen. Es ist ein sehr farbenfrohes, launisches und charismatisches Album, das mit neuen Sounds und Ideen experimentiert, ohne den halsabschneiderischen Black-Dahlia-Schliff zu verlieren. Es gibt viele Details zu verdauen. Viele köstliche kleine Eastereggs, die in den Stoff jedes Liedes eingewoben sind. Jedes einzelne ist eine lebendige, atmende Einheit, die für sich allein stehen wird, da es zu den besten Musikstücken gehört, die diese Band je geschaffen hat.

Anmerkung: In einer früheren Version hieß es, der Titel des neuen Albums sei „Nightbringers“. Tatsächlich ist das der Titel des 2017er Werks von THE BLACK DAHLIA MURDER. Wir haben den Fehler korrigiert.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »