Thyrgrim: Details zu Special Depressive Shows

THYRGRIM werden im Jahr 2016 drei spezielle Depressive Shows spielen. Dazu wurden jetzt weitere Details bekannt gegeben.

Frontmann Kain erklärt zum Konzept: „Die Depression war schon immer ein Teil meines Lebens und somit auch meiner Musik. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, 2016 erstmals einige wenige spezielle Konzerte zu spielen, an denen wir ausschließlich depressive Werke darbieten.“

Die Band wird Songs aus jeder Schaffensphase auf die Bühne bringen, die atmosphärisch und inhaltlich zum Konzept passen. Neben regelmäßig im Live-Set zu findenden Songs wie „Der Weg“, „Gezeiten“ oder „Sterbend 1 2“ wird auch selten gespieltes Material den Weg auf die Bühne finden. Mit „Wenn es schneit“ z.B. ein Titel, der vor 12 Jahren entstand, als THYRGRIM noch als Kältetod musizierten.

Die Termine
07.05.16 Bornstedt, Dark Troll 7
25.06.16 Würzburg, TNT Open Air
16.09.16 US-Austin, Red River Family Fest

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert