Abgesagtes Metal Eggs Festival – Opfer des Festivalüberdrusses?

Mit dem deutschen Metal Eggs Festival, das sich auf die extreme Gangart spezialisiert hat, wurde dieses Jahr schon das dritte größere Festival in unseren Landen abgesagt. Laut den Organisatoren wurden bisher nur knapp 70 Karten verkauft – und das eine Woche vor dem Festival. Auf dem Billing standen unter anderem Angelus Mortis, Belphegor, Cryptic Wintermoon, Helheim und Sodom.

Stellungnahme der Organisatoren:

Aufgrund der unglaublich schlechten VVK-Zahlen, die es mir unmöglich machen, das Festivalauch nur annähernd finanziert zu bekommen – im Moment sprechen wir von 70 (!!) verkauften Tickets und einem Finanzierungsloch von über 8.000 Euro, was ich unmöglich auffangen kann, muss ich zum ersten Mal seit über 12 Jahren eine Veranstaltung absagen.


Alle News vom heutigen Tag

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert