High On Fire und Greta Van Fleet gewinnen Grammy

Am 10. Februar wurden die Grammy Awards im Staples Center in Los Angeles zum 61. Mal verliehen. HIGH ON FIRE gewannen in der Kategorie Beste Metal-Darbietung für „Electric Messiah“ und konnten sich gegen Between The Buried And Me, Deafheaven, Trivium und Underoath durchsetzen.

In der Kategorie Bestes Rock-Album konnten GRETA VAN FLEET für „From The Fires“ die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Außerdem waren Alice In Chains, Fall Out Boy, Ghost und Weezer nominiert.

Weitere Gewinner des Abends:

Beste Rock-Darbietung: Chris Cornell – When Bad Does Good

Bester Rocksong: St. Vincent – Masseduction

Bestes Alternative-Album: Beck – Colors

Bestes Gesangsalbum – Traditioneller Pop: Willie Nelson – My Way

Bestes Folkalbum: Punch Brothers – All Ashore

Bestes Aufnahme-Paket: St. Vincent  – Masseduction

Beste Abmischung eines Albums, ohne Klassik: Beck – Colors

Bestes Immersive-Audio-Album: The Alan Parsons Project – Eye In The Sky (35th Anniversary Edition)


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert