King Diamond enthüllen Video zu „Masquerade Of Madness“

KING DIAMOND haben mit David Brodsky und Allison Woest von MyGoodEye Visuals ein Musikvideo für die Single „Masquerade Of Madness“ produziert. Ihr könnt euch den Clip weiter unten ansehen. Das Video stammt noch aus der Zeit vor der Corona-Pandemie. Bandkopf King Diamond erklärt den Hintergrund:

„‚Masquerade Of Madness‘ wurde 2019 vor unserer Nordamerikatournee digital veröffentlicht. Während der Proben nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit, um ‚Masquerade Of Madness‘ mit David Brodsky und Allison Woest zu filmen. Wir verbrachten den ganzen Tag und die ganze Nacht mit den Aufnahmen, während wir den Song mit unserer kompletten Tour-Bühnenshow-Choreografie aufführten. Nach der Tournee passierte nichts mehr.

Das Video geriet fast in Vergessenheit, als die Welt zum Stillstand kam – wir sahen nie ein einziges Bild des gesamten Materials. Jahre später, als es wieder aufwärts ging und wir mit dem Schreiben der neuen Mercyful Fate- und King Diamond-Platten begannen, fragten wir uns, was aus dem Video von vor vier Jahren geworden war. Also beschlossen wir, uns bei David Brodsky zu melden, und ein paar Wochen später hatten wir den ersten Schnitt des Videos.

„ch war sprachlos! Ich hatte nichts zu kritisieren und nach nur wenigen Anmerkungen von Andy LaRocque war das Video zu ‚Masquerade Of Madness‘ fertig! Es gibt so viel Stimmung, und Schwarz und Weiß werden in perfekter Weise mit Jodis Performances eingesetzt. Die Bilder passen perfekt zur Musik, und das Video gehört jetzt zu meinen Lieblingsvideos von King Diamond, zusammen mit ‚Sleepless Nights‘ und ‚Welcome Home‘ – und natürlich nicht zu vergessen, unsere Doppel-Live-DVD.

„Dieses neue Video und die Veröffentlichung von ‚Masquerade Of Madness‘ auf 12″-Vinyl ist unser Halloween-Geschenk an die Fans. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß daran wie wir! Happy Halloween, es ist nicht nur ein Traum!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert