Ragnarök Festival 2010: neuer Veranstaltungsort & erste Bands

Das Ragnarök Festival wird 2010 nicht mehr länger in der Stadthalle Lichtenfels stattfinden, sondern in die Ostbayernhalle in Rieden/Kreuth umziehen und zum ersten Mal in seiner Geschichte drei Tage lang gehen. Außerdem wurden mit AGATHODAIMON, AKREA und ARKONA die ersten drei Bands für die kommende Ausgabe des Festivals bestätigt.

Das ausführliche Statement:

Liebe Freunde des Ragnarök-Festivals,

seht sie euch an: Was für eine wundervolle, neue Homepage! Designed wie in den vergangenen Jahren von Haggis und seinem Projekt „ars absurdum“. Wir sind zuversichtlich, dass sie euch gefallen wird.

Inmitten eines endlos lange erscheinenden Sommerlochs, haben auch wir uns für euch ins Zeug gelegt, um euch bereits jetzt möglichst viele Eckdaten zum Ragnarök 2010 präsentieren zu können. Die wichtigste Information liest sich wie folgt: Das Ragnarök 7 findet vom 29. April bis 01. Mai 2010 in der Ostbayernhalle in D-92286 Rieden/Kreuth statt.

Wechsel des Veranstaltungsortes
Nun aber eins nach dem anderen. Auch wenn das Ragnarök 6 in unseren und in den Augen fast aller Besucher – abgesehen vom Wetter – ein gelungenes Festival war, so wollten wir doch auf einige Probleme reagieren, was uns letzten Endes dazu bewogen hat, den Standort zu wechseln. Nicht nur wir haben fühlen müssen, dass die Stadthalle auch mit leicht reduziertem Ticketlimit dem Zuspruch an Fans nicht mehr gewachsen war und sich die Auslastung des gesamten Geländes am äußersten Limit bewegte. Was die Parksituation angeht, so geben wir zu, dass diese für viele von euch inakzeptabel war. Wir möchten uns aber auch noch einmal sehr herzlich beim Team der Stadthalle Lichtenfels für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken.

Neue Möglichkeiten
Mit der Ostbayernhalle auf dem Gut Matheshof in Kreuth bei D-92286 Rieden in der Oberpfalz steht uns eine hochmoderne Veranstaltungslocation zur Verfügung, die sowohl für euch als auch für uns keinerlei Wünsche offen lässt. Mit einem Fassungsvermögen von über 10.000 Besuchern und einem weitläufigen umliegenden Gelände ist genug Platz für ein tolles Ragnarök 7 vorhanden. Rund 4000 kostenlose Parkplätze werden dafür sorgen, dass niemand sein Auto fernab der Veranstaltungsfläche oder gar in einem Parkhaus abstellen muss. Auch Besucher, die per Bahn anreisen brauchen keine Sorgen haben. Der nächstgelegene Bahnhof „Amberg“ liegt verkehrgünstig im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg). Von dort aus verkehren zahlreiche Shuttlebusse. Auch der Campingplatz wird noch einmal wesentlich größer dimensioniert werden. Mit den uns zur Verfügung stehenden Flächen in Kreuth haben wir die Möglichkeit die Campingfläche lieber etwas zu groß zu dimensionieren, anstatt andauernd erweitern zu müssen. Und wer nicht Campen möchte, der findet mit den direkt am Gelände liegenden 674 Betten in Hotels, Ferienwohnungen oder Gästehöfen eine gute Unterkunft. Auch eine Schlafhalle ist wieder geplant.

Das Ragnarök Festival wird sich aber auch zum ersten Mal in seiner Geschichte über drei-Tage erstrecken. Auf Grund der sehr vielen, bereits am Donnerstag anreisenden Besucher, haben wir uns dazu entschieden einige Bands dorthin zu verlagern, um euch bereits am Donnerstag eine Gelegenheit zum Feiern zu geben. Ebenso kann das Programm am Freitag und Samstag wesentlich entzerrt werden, sodass jede Band ausreichend Spielzeit haben wird.


Alle News vom heutigen Tag

Geschrieben am von Metal1.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert