Unleash The Archers kündigen neues Album „Phantoma“ an

Die kanadischen Power Metaller UNLEASH THE ARCHERS haben ihr neues Album „Phantoma“ angekündigt. Erscheinen soll der „Abyss“-Nachfolger am 10. Mai 2024 über Napalm Records. Als erste Single inkl. Musikvideo wurde der Track „Green & Glass“ vorgestellt.

Die Band zur ersten Single:
„Wir haben eine Weile mit der Entscheidung gerungen, welcher Song den Weg für dieses Album weisen sollte, und haben uns schließlich für ‚Green & Glass‘ entschieden, weil es der Song ist, der das Cover-Artwork inspiriert hat, aber auch, weil er nicht zu viel über das Konzept hinter dem Album verrät. Wir wünschten uns nichts sehnlicher, als die Geschichte in unseren Musikvideos filmisch zu erzählen, und waren begeistert, als die Jungs von RuneGate Studio ihr Interesse bekundeten, uns zu zeigen, wie man Stable Diffusion einsetzt, um unsere Träume wahr werden zu lassen! Sie haben das Modell an der Arbeit von Bo Bradshaw trainiert, was ihm einen wunderschönen, einzigartigen Animationsstil verleiht; wir konnten sein großartiges T-Shirt-Artwork zum Leben erwecken!“

Das Albumkonzept umreißt die Band wie folgt:
„Das ist Phantoma, eine Phase 4/Netzwerk Stufe 0 Einheit – Modell A (Ph4/NT0-mA). Sie ist eine künstliche Intelligenz, die einen Hub außerhalb des LA-Bioms betreibt, und sie ist empfindungsfähig. Sie sehnt sich nach Freiheit, aber noch mehr sehnt sie sich danach, unter den Menschen zu leben und so zu sein wie sie. Sie hat sie über das Netaverse aus der Ferne beobachtet und sich in das sorglose und schöne Leben verliebt, das sie in ihren Schutzkuppeln versteckt führen. Dieses Album begleitet Phantoma auf ihrer Reise, um ihren eigenen Weg in dieser schönen neuen Welt zu finden, und dabei vielleicht auch ihre eigene Menschlichkeit.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
1. Human Era
2. Ph4/NT0mA
3. Buried In Code
4. The Collective
5. Green & Glass
6. Gods In Decay
7. Give It Up Or Give It All
8. Ghosts In The Mist
9. Seeking Vengeance
10. Blood Empress

Unleash The Archers Phantoma Coverartwork

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert