Verletzte nach Blitzeinschlag bei „Rock am Ring“

Bei „Rock am Ring“ kam es am Freitag zu einem Blitzeinschlag. Nachdem zunächst von acht Verletzten die Rede war, hat der Veranstalter die Zahl nun nach oben korrigiert. Insgesamt sind 71 Besucher verletzt worden – 15 davon schwer. Zwei Besucher mussten reanimiert werden.

Aufgrund des schweren Unwetters brachen die Veranstalter die Live-Auftritte über eine Stunde lang ab. Den Fans blieb nicht anderes übrig als auf dem Festivalgelände in Mending auszuharren. Um 22 Uhr wurde das Programm mit dem Auftritt der Comedy-Rocker Tenacious D fortgesetzt. Zahlreiche Zelte wurden zerstört. Mittlerweile ist das Areal stark verschlammt.

Gerüchte, das Festival könnte wegen weiterer Unwetter abgesagt werden, wies der Veranstalter zurück. Bis Sonntag stehen Top-Acts wie Black Sabbath, Red Hot Chilli Peppers, Korn und Billy Talent auf dem Spielplan.

Publiziert am von Nico Schwappacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert