Corey Taylor: Deal mit BMG, Infos zum neuen Album „CMF2“

Laut Billboard hat Slipknot-Sänger COREY TAYLOR einen weltweiten Plattenvertrag mit BMG unterzeichnet, um sein zweites Soloalbum „CMF2“ zu veröffentlichen. Dieses soll noch in diesem Jahr über Taylors Label Decibel Cooper erscheinen.

Corey kommentiert den Deal gegenüber Billboard: „Ich wollte mit BMG zusammenarbeiten, weil sie super heiß darauf waren, mit mir zu arbeiten, und weil sie in den letzten Jahren das Feuer für Rock, Punk und Metal am Brennen gehalten haben.“

Weiterhin erklärte er, dass er sein Label auch nutzen wird, um Musik anderer Künstler zu veröffentlichen: „Decibel Cooper wird es mir nicht nur ermöglichen, meine eigene Musik und Kunst weltweit zu veröffentlichen, sondern es gibt mir auch eine solide Möglichkeit, neue tolle Acts zu unterstützen, die ich ins Programm aufnehmen möchte. BMG wird mir dabei helfen, mein Geld dort einzusetzen, wo es hingehört – bei der Förderung der nächsten Generation.“

Taylor begann im Januar mit den Aufnahmen zu „CMF2“ in einem nicht öffentlich gemachten Studio mit dem langjährigen Produzenten Jay Ruston. Über die Musik berichtete COREY TAYLOR: „Alles ist diesmal größer. Alles klingt besser, alles läuft besser, alles läuft heiß. […] Musikalisch ist es härter, es ist schneller, aber es gibt immer noch tonnenweise Sachen vom ersten Album. Also, es gibt Elemente von Slipknot, es gibt Elemente von Stone Sour, es gibt Elemente von ‚CMFT‘; es gibt Elemente von dem, was ich seit Jahren mache. Was das Cover angeht – und alles andere – mache ich jetzt einfach all die Sachen, die ich schon immer machen wollte. Es klingt so verdammt gut, dass ich dir gar nicht beschreiben kann, wie begeistert ich bin.“

Corey Taylor live mit STone Sour 2017

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert