Dee Snider enthüllt „Stand (for Ukraine)“-Musikvideo und startet World United Live-Unterstützungskampagne

DEE SNIDER verkündete kürzlich seine unerschütterliche Unterstützung für das ukrainische Volk, indem er Twisted Sisters „We’re Not Gonna Take It“ als Schlachtruf-Hymne verwendete, und engagierte sich innerhalb weniger Tage mit vollem Einsatz für World United Live. Die Plattform verfolgt das Ziel, das Bewusstsein für die Situation im russischen Volk zu schärfen, die sonst verborgen bliebe und gleichzeitig digital für die Ukraine zu protestieren und das weltweit größte Hilfskonzert zu koordinieren, um dem Land beim Wiederaufbau zu helfen.

Um die Initiativen von World United Live und die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, hat DEE SNIDER heute ein neues, überarbeitetes Musikvideo zu seinem Track „Stand“ veröffentlicht, das speziell in „Stand (with Ukraine)“ umbenannt wurde. Das Video, das aus verschiedenen Teilen aktuellen Filmmaterials besteht, kann ab sofort hier auf www.worldunited.live angesehen werden.

DEE SNIDER erzählt die Geschichte in seinen eigenen Worten:

„Vor etwa einem Monat erzählte mir jemand in den sozialen Medien, dass die Menschen in der Ukraine Twisted Sisters „We’re Not Gonna Take It“ als Schlachtruf verwenden und fragte mich, ob ich damit einverstanden sei. Natürlich war ich einverstanden. Auf meine Antwort hin fragte mich jemand, warum ich damit einverstanden sei, dass die Ukrainer meinen Song verwenden und nicht irgendwelche anderen Gruppen. Ich werde meine genaue Antwort nicht wiederholen (sie war ein bisschen politisch), aber dieser Tweet ging international viral. Jede Nachrichtenagentur der Welt wollte plötzlich mit mir sprechen.

In diesem Moment brüteten einige großartige Leute (allesamt Freunde von mir) die Idee für World United Live aus und fragten mich, ob ich die Organisation leiten würde. Wie hätte ich da Nein sagen können? Seitdem rühren wir die Werbetrommel dafür, dass die freie Welt zusammenkommt, nicht nur, um die Ukraine zu unterstützen und Putin zu verurteilen, sondern auch, um dem russischen Volk die Botschaft zu übermitteln, dass es falsch informiert ist und ihm nicht die Wahrheit gesagt wird. Mit der Hilfe von Arnold Schwarzenegger und vielen anderen tun wir jetzt genau das!

Vor etwa einer Woche wurde mir klar, dass der Song „Stand“ von meinem letzten Napalm Records-Album „Leave a Scar“ perfekt zur Krise in der Ukraine passt… aber ich hatte bereits vor kurzem ein Video zu „Stand“ veröffentlicht.  Dennoch konnte ich einfach nicht übersehen, wie gut der Text zu Putins Angriff auf diese unschuldigen Menschen passte. Als ich den Text für den Song schrieb, dachte ich nicht im Entferntesten an die Ukraine, und doch war es so, als hätte ich genau das getan. Also habe ich ein paar unglaublich talentierte Leute (Scott Pitek und Steve Sage Goldberg) gebeten, ein neues Video zusammenzuschneiden und dabei einige Live-Konzertmitschnitte und Nachrichtenclips zu verwenden. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Bitte seht euch „Stand (With Ukraine)“ an, teilt es mit anderen und schließt euch uns an: www.worldunited.live. Helfet mit die Welt zu retten. Together we can.“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert