Feuerschwanz erneut an der Spitze der Charts

Die Mittelalter-Rocker FEUERSCHWANZ haben mit ihrem neuen Album „Fegefeuer“ erneut die Spitze der deutschen Charts erklommen. Das Album war am 21. Juli 2023 via Napam Records erschienen. Damit knüpfen FEUERSCHWANZ direkt an den Erfolg des Vorgängeralbums an. Auch mit „Memento Mori“ (2021) hatte die Band aus Erlangen bereits ganz oben in den Charts gestanden.

FEUERSCHWANZ melden sich zum Charteinstieg wie folgt zu Wort:

„FEGEFEUER AUF PLATZ #1 DER ALBUMCHARTS🔥
Das zweite Mal Platz #1 in nur zwei Jahren – hätte uns das mal jemand in den Anfangstagen zugeflüstert, als wir unplugged auf Bierbänken Witze reißend den Met besungen haben…Wir hätten irre ins Methorn gelacht und weitergesungen bis wir vom Tisch fallen (was auch nicht weiter schlimm war – es waren ja ohnehin weniger Zuschauer vor der „Bühne“ als Musiker darauf).
Jetzt so einen Sieg zu feiern – obwohl wir das letzte Mal Platz 1 noch gar nicht verdaut haben – ist einfach großartig! Das alles haben wir EUCH zu verdanken! Egal ob ihr uns durch das Fegefeuer der Anfangstage begleitet habt oder neu dazugestoßen seid. Eine weitere epische Albumschlacht ist geschlagen – und wir haben gesiegt!
Liebe Radio-Mainstreamlandschaft da draußen: Es gibt hier eine verrückte, bunte und fantastische Musikwelt in der gemeinsam gesungen und geschwitzt wird, wo die Musik von Hand gemacht wird, wo seltsame Instrumente zum Einsatz kommen und wo du Kampfzwerg oder Walküre oder beides gleichzeitig sein darfst! Und das ist keine komische kleine Randgruppe – nein, wir sind LAUT und wir sind VIELE!⚔️
HORDE – wir danken euch!“

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert