Napalm Records nehmen Dark-Folk-Projekt aus Australien unter Vertrag

Das Dark Folk/Blackgaze-Projekt SULDUSK hat einen weltweiten Vertrag mit Napalm Records unterschrieben. 2019 hatte Emily Highfield mit zahlreichen Gastmusikern unter dem Namen SULDUSK ihr Debütalbum „Lunar Falls“ veröffentlicht. Zur Vertragsunterzeichnung sagt sie:

„Wir sind sehr stolz darauf, einen internationalen Vertrag mit Napalm Records zu unterzeichnen. Einem so angesehenen Label beizutreten, das unsere Visionen und unsere Begeisterung für die Musik, die wir machen, teilt, ist der Beginn eines neuen Kapitels für SULDUSK. Das Signing bedeutet auch, dass wir mehr unserer Fans erreichen und auch außerhalb Australiens auf Tour gehen können. Das neue Album wird Anfang 2024 über Napalm Records erscheinen, mehr dazu demnächst.“

Sebastian Münch (Senior A&R bei Napalm Records) kommentiert:

„Emily Highfield verbindet auf bezaubernde Weise die ganze Schönheit von Dark Folk und Post-Rock mit einem Hauch von Black Metal. Dies ist eine wunderschöne musikalische Reise, die Fans von Ulver, Agalloch und Empyrium eine neue Lieblingsband bescheren wird. Ich freue mich schon sehr auf das neue Studioalbum.“

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert